Bus- und Wohnbus Newsletter

Die langjährigen Adressverwalter Marcel und Jeannine Burri haben per Treffen 2012 ihr Amt niedergelegt und die Akten an Familie Kündig übergeben. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an Burri's, welche während sovieler Jahre diese Arbeit freiwillig und ohne Lohn für uns alle gemacht haben und wesentlich zum Zusammenhalt der Wohnbusszene beigetragen haben.

Da wir auch am Treffen 2012 keinen Nachfolger gefunden haben, der dieses Amt übernehmen will, haben wir uns für folgendes Vorgehen entschlossen:
- Da sehr viele Teilnehmer/Bus-Besitzer über Internet-Anschluss verfügen und diese Webseite für das Suchen von Informationen und auch für die Anmeldung an die Treffen verwenden, werden wir zukünftig Informationen über die Treffen nur noch hier auf der Webseite veröffentlichen und mittels E-Mail Newsletter versenden. Das aufwändige Versenden per Post (Druck, Couvertierung, Frankierung, etc.) fällt dadurch weg.
- Der Webmaster (derzeit Sven Tiemann) wird versuchen, die bestehende Adressdatei mit den e-Mail Adressen zu ergänzen. Die e-Mail Adressen sind aber nur von denjenigen Teilnehmern bekannt, welche sich an einem der letzten Treffen per Internet angemeldet haben.
- Es wird ein Formular auf der Webseite aufgeschaltet, wo man sich als Abonnent für die Newsletter ein- und auch wieder austragen kann.
- Auf der Adresskartei aufgeführte Bus-Besitzer, von denen ich keine e-Mail Adresse habe, werden gebeten, das Anmelde-Formular auf dem Internet auszufüllen. Wenn Sie bis 10. Juni 2013 den ersten Newsletter-Versand nicht erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie noch nicht registriert sind.
- Personen ganz ohne Internet finden sicher Freunde/Verwandte, die sie unterstützen.
- Der Administrationsbeitrag von CHF 10.- wird zusammen mit der Anmeldegebühr für das Treffen bezahlt. Dieser Betrag wird für das Betreiben des Internet-Auftritts (Hosting, Domain) verwendet und nach dem Treffen durch den Organisator an den Webmaster überwiesen. Auf diese Weise "verlieren" wir zwar diesen Beitrag von den Bus-Besitzern, welche nicht ans Treffen kommen, aber da wir deutlich weniger Aufwand haben als früher mit dem Postversand, ist dies zu verschmerzen.

Newsletter Anmeldung

Newsletter Abmeldung

 

 

Dank an Chrigel Oberhänsli, welcher die Facebook Seite ins Leben gerufen hat und betreut. Wer sich dafür interessiert, einfach liken..

Vereinskonto: Für die Organisation der Treffen wurde ein Vereinskonto gegründet. Die Nummer lautet 85-49652-0 (IBAN CH87 0900 0000 8504 9652 0, BIC POFICHBEXXX). Dieses Konto wird jedes Jahr den Organisatoren leer zur Verfügung gestellt. Dieser Schritt wurde nötig, um dem Geldwäscherei-Gesetz genüge zu tun. Chrigel Oberhänsli wird am nächsten Treffen darüber orientieren.

Einzahlungsschein (als Muster zum selber ausfüllen, kann nicht zur Einzahlung verwendet werden) als PDF oder JPG