SETRA Treffen 2003 in Vienenburg am Harz
Liebe SETRA Freunde

das Treffen in Vienenburg war ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg. Ich möchte den Organisatoren Joachim Schulz und seiner Frau an dieser Stelle ganz herzlich danken für die Super- Organisation. Der Dank gilt selbstverständlich auch der Stadt Vienenburg für die Infrastruktur und das Versprechen, bald einen Stellplatz für Wohnmobile anbieten zu wollen.

Ich habe während des Treffens und auf Hin- und Rückreise ca. 800 Fotos geschossen mit einem Gesamtsspeicherbedarf von 1.2 GB. Ich bitte darum um etwas Verständnis wenn die Aufbereitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Als ersten Vorgeschmack habe ich mal die Galerie aller teilnehmenden Fahrzeuge aufbereitet. Augrund der Titel seht ihr, was noch alles in Arbeit ist:

Stargast in unserer Runde war die 8-Wochen alte Melina, Tochter von Marcel und Andrea, welche die ganze Reise mit uns mitgemacht hat. Wir hatten sehr viel Freude an Ihr und sie ist deshalb auf vielen der Fotos auch mit abbelichtet. Die Reise mit Ihr war absolut problemlos, angeblich wollte sie nachts verpflegt werden, aber das habe ich nie mitgekriegt. Und auch die lange Rückfahrt bei hoher Temperatur hat sie ohne Reklamationen gemeistert.

Hinfahrt:

- Schnappschüse unterwegs

- Rothenburg ob der Tauber

- Bamberg

- Coburg

- Weimar

- Gedenkstätte Buchenwald

- Durchfahrt Harz mit "Todesstreifen"

Treffen

- Galerie der Busse

- Saurer 3DUK "Willi" der Surfbus von Dennis

- SETRA S80 von Dieter Schröder aus Leer

- Essen vom Freitagabend

- Gesellschaftliches

- Ausflug Goslar Stadt

- Ausflug Goslar Bergwerk Rammelsberg

- Ausflug Harz

Rückfahrt:

- Fulda

Die Aufnahmen wurden hauptsächlich mit einer Canon IXUS 400 gemacht, wobei ein 1GB Speicherchip die hohe Anzahl Aufnahmen ermöglichte. Einige Aufnahmen sind mit der Nikon Coolpix 5000 entstanden, insbesondere die Innenstadt-Aufnahmen von Goslar mit dem Weitwinkel, welches für solche Aufnahmen sehr gute Dienste leistet. Leider ist bei voller Ausnutzung des Weitwinkel-Bereichs in den Ecken ersichtlich, dass es sich nicht um ein hochwertiges Wechsel-Objektiv sondern lediglich um eine Vorsatzlinse handelt.

Ausserdem hat meine Partnerin Isabelle Geisser einige Aufnahmen gemacht mit Ihrer Canon IXUS 330 und mein Freund Marcel Rütsche einige mit seiner Kyocera FC-S3