25. Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen auf dem Gurnigel

vom 18. bis 20. August 2006

Neu: 29.11.2006: Sonderdruck aus der Zeitschrift "CampCar" des TCS Camping Clubs
version française du magasin "CampCar"

 

Was für ein Treffen!

Nach einem anstrengenden Aufstieg, bei dem einige Fahrzeuge und Fahrer ganz schön ins Schwitzen kamen, trafen wir am Freitag Nachmittag um ca. 16:00 auf dem Gurnigel ein. Wir haben natürlich gedacht, wenn wir so früh kommen, sind wir bei den Ersten.. doch weit gefehlt, der Platz war schon gut zur Hälfte ausgelastet. So konnten wir schon einige bekannte Gesichter begrüssen, die bereits am Donnerstag angereist waren. Die restlichen Teilnehmer trafen im Laufe des Abends und am Samstag ein, und es wurde für alle ein Plätzchen gefunden.

Das Wetter war etwas durchzogen, uns wurde auch von einem starken Sturm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag berichtet, der Sigi in seinem Zelt eine unruhige Nacht beschert hat und sogar eine Markise total zerstört hat. Aber der Samstag war tagsüber durchaus annehmbar und wir konnten bei unserer kurzen Wanderung zum Aussichtspunkt ob Selibüel einige stimmungsvolle Aufnahmen machen. Leider wurde der gesellige Teil am Samstag Abend ziemlich verregnet, so dass sich leider fast keine neuen Bekannschaften ergeben konnten, man war halt eher im Bus unter sich. Einzig die Festbeiz mit stimmungsvoller Musik und fescher Barmaid konnte doch noch einige Unentwegte aus Ihren Bussen locken.

Wir hatten jedenfalls viele nette Kontakte mit alten Bekannten und auch mit neuen Gesichtern. Das Treffen war aus unserer Sicht ein voller Erfolg und dem Organisatoren-Team Markus, Trix und Sara gebührt ein Riesengrosses Dankeschön!

Wir haben am Sonntag den Heimweg um ca. 15:00 Uhr angetreten, haben die Route über den Brünig gewählt und konnten so dem Stau auf der N1 gut ausweichen. Trotz defektem Druckregler und einem platten Hinterreifen sind wir gut wieder angekommen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Sven und Isabelle

Bildergalerien:

- An- und Abreise

- Gesamtaufnahmen vom Platz

- Geselliges (Barbetrieb, Apero Samstag, Fahrertreffen Sonntag)

- Fahrzeuggalerie (alle Fahrzeuge)

- unser Ausflug zum Aussichtspunkt ob Selibüel

- Regenstimmung


Foto-Collage von Stefan Bauer, gefunden auf www.busfans.de

Einladung

Webcam und Meteodaten

Markus Merk & Beatrice Burri
Reichenbachstr. 20
3052 Zollikofen
Tel. 031 911 00 94
Mobile 079 285 85 79
Fax 031 869 41 52
E-Mail: treffen2006@wohnbus.ch