Foto des Dreiklanghorns

Moser-Baer Original Postauto-Dreiklanghorn mit Kompressor

Glücklich kann sich schätzen, wer ein solches Original Moser-Baer Postauto-Dreiklang-Horn sein eigen nennt. Dieses Modell mit eigenem Kompressor war bis in die 60-er Jahre in Verwendung. Die älteren Postautos hatten ja noch keine Drucklufttüren und Luftfederungen und deshalb keinen separaten Nebenkreis für die Druckluftversorgung. An den Hauptkreis für die Betriebsbremse durfte natürlich kein zusätzlicher Verbraucher angeschlossen werden.

Deshalb eignet sich dieses Modell für die Nachrüstung in jedem Postauto, das mit einer 24-Volt Stromversorgung ausgerüstet ist.
Einziger Haken: Es ist kaum mehr erhältlich und wenn, dann zu Preisen, die dem niedrigen Angebot und der hohen Nachfrage entsprechen.

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner